Quokka - Das glücklichste Tier der Welt?

← Zurück
Quokka - Das glücklichste Tier der Welt
Kennt ihr das Quokka? Es ist ein Kurzschwanzkänguru, das in Australien lebt - wo auch sonst. Und findet man schon den Koala und ein normales Känguru irgendwie knuffig, dann wird man das Quokka lieben. Denn Quokkas haben von Natur aus eine sehr, sehr fröhliche Ausstrahlung. Sogar beim Schlafen lächeln sie selig vor sich hin.

Quokkas gibt es nicht erst seit dem Januar 2013, doch internettechnisch gesehen, müsste das kugelige Beuteltier zum Säuger des Jahres gewählt werden. Seitdem eine Zusammenstellung von Grinsebildern der Rasse auf Buzzfeed landete, lächelt einen fast jeden Tag ein Quokka von der Facebook-Pinnwand an.

In etwa so:


Die Mundwinkel zeigen nach oben, die Augen glänzen belustigt - es wirkt so, als sei das Tier mit sich und der Welt im Reinen. Klein, kugelig, kurzer kaum behaarter Schwanz, runde Ohren und neugierige Knopfaugen lassen das Kurzschwanzkänguru wie eine Kreuzung aus Maus und Känguru wirken. Früher wurden die Tiere sogar für große Ratten gehalten, daher trägt einer ihrer größten Verbreitungsgebiete sogar einen entsprechenden Namen: Rottnest Island - das Rattennest.

Auf ungefähr 8000 bis 17.000 Tiere schätzt die Artenschutzorganisation IUCN die Population der Rasse, 4000 bis 8000 davon auf Rottnest Island. Leider sind Quokkas trotz ihrer freundlichen Ausstrahlung als "gefährdete" Rasse gelistet, da sie lange Zeit von eingeschleppten Füchsen und Katzen gejagt und getötet wurden.

Bildquelle: reddit.com
Nur eingeloggte User können Artikel kommentieren.
→ Log dich jetzt ein, um einen Kommentar zu schreiben!
(26.01.13 14:08)Spam?
Der Mund ist doch nur so, weil der so ist, das heißt nicht, dass der glücklich ist. Der ist doch kein Mensch. Aber süß ist er.
(13.01.13 16:39)Spam?
wie niedlich die sind *_*
(13.01.13 16:04)Spam?
wie süßßß *.*
(13.01.13 15:30)Spam?
Oh mein GOTT sind die SÜÜÜÜÜß *-*
(13.01.13 14:56)Spam?
omg will auch so eins haben ♥♥♥

das is ja sooooooooooooooooooo knuffig
(13.01.13 14:32)Spam?
kawaiiiiii *o*
(13.01.13 14:31)Spam?
das ist echt süß♥
(13.01.13 14:27)Spam?
omg *_* ich will das habennnn haben will
(13.01.13 14:20)Spam?
kawaiii *Q*
(13.01.13 14:17)Spam?
*o* So ein will ich, dann brauch ich ihn nur anschauen wenn ich mieße Laune hab und werde mir dann bestimmt den Arsch ablachen XD
Und es ist niedlich x3
(13.01.13 14:16)Spam?
nyaaaa o ist das goldig *Q*
(13.01.13 14:15)Spam?
aaawwwwwww *___* ich hab ein neues lieblingstier *_* :DDD
(13.01.13 14:14)Spam?
naaaw *-*
(13.01.13 14:14)Spam?
mega chillig!
(13.01.13 14:13)Spam?
wie knuffig ((:
(13.01.13 14:06)Spam?
Ach gott, ist das niedlich ;D
Da muss man ja selbst grinsen, wenn man das sieht
(13.01.13 14:05)Spam?
omfg *-*

Beitrag geschrieben von:
Luisa Lepski

19 Kommentare

Kategorie:

spickmich-News täglich per E-Mail
Deine Mail-Adresse:

Auch interessant: