Anime-News: Soul Eater in Deutsch legal auf MyVideo

← Zurück
Anime-News: Soul Eater in Deutsch auf MyVideo
Während es der Manga von Soul Eater nach Deutschland geschafft hat und bald der 17. Band erscheint, kam der gleichnamige Anime bisher nie in die deutschen Geschäfte. Doch die Streaming-Seite MyVideo.de hat sich alle 51 Folgen von Soul Eater reserviert und strahlt sie in Deutsch aus - kostenlos und legal.

Soul Eater - Vereinigt eure Seelen

In Soul Eater geht es um die Kampfakademie Shibusen, wo Waffenmeister und Waffen ausgebildet werden und wie in einer Schule viel fürs Leben lernen. Ja, richtig gelesen. Waffenmeister und Waffe sitzen zusammen in einer Klasse, denn die Waffen können sich in eine menschliche Gestalt umwandeln. Zusammen müssen die Teams Missionen erfüllen und dabei 99 Seelen und eine Hexenseele sammeln, denn dann kann aus der Waffe eine Todessense werden.

Während man in den ersten drei Folgen die drei verschiedenen Teams kennenlernt und die Eigenheiten von Maka/Soul, Black Star/Tsubaki und Death the Kid/Liz/Patty schon einmal vorgestellt bekommt, geht es ab Folge vier richtig in der Story um die Waffenmeisterschule Shibusen los. Hexen, Schlangen, Spinnen und jede Menge Kämpfe - der auf 51 Folgen zusammengepresste Plot lässt zwar viele Aspekte des Manga aus, ist aber dennoch sehr unterhaltsam und trainiert neben den Lachmuskeln auch die Spannungsmuskeln. Denn im Kampf gegen die Wiedererweckung des Kishin Asura, der die Welt ins Dunkel stürzen will, haben Maka und Co. viel zu tun. Dabei sind sie doch eigentlich erst in der Ausbildung.



Witzig und trotzdem bluternst

Der Anime lebt vor allem von den Charakteren. Da ist einmal die Zwangsstörung von Death the Kid, der einfach keinen Auftrag ausführen kann, wenn daheim die Toilettenpapierrolle vorne nicht im rechten Winkel und symmetrisch (ganz wichtig!) gefaltet ist und der schon mal vom Weg abweicht, wenn der Sonnenuntergang ein symmetrisches Bild zeichnet. Und auch Black Star hat ein leichtes Problem, denn er kann sich einfach nicht anschleichen, da er immer die vollste Aufmerksamkeit seines Gegners haben will und sich deswegen immer auf dem höchsten Punkt präsentieren muss. Da erscheinen die Streitereien zwischen Maka und Soul schon fast einfach und normal.

Trotz aller lustigen Szenen und viel Situationskomik hat der Anime einen sehr ernsten Unterton und eine düstere bisweilen gruslige und blutige Story. Genau das macht den Anime so faszinierend. Können lachende und farbenfrohe Sonnen gruslig aussehen? Bei Soul Eater ist alles möglich und dann ist da noch Excalibaaaaaa....

Aber lasst euch überraschen und taucht ein in eine Welt, in der Gegenstände und Himmelskörper Gesichter haben, die Sonne aufstöhnt, wenn es zu warm ist, Menschen zu Waffen werden und sich Seelen vereinigen, um gegen einen ungeahnt großen Feind zu kämpfen. Hier geht es zu Soul Eater.



Soul Eater ist und bleibt ein genialer Anime. Schade, dass eine deutsche DVD-Veröffentlichung immer noch nicht in Aussicht ist. Die deutsche Synchro ist nicht unbedingt mein Fall, trotzdem finde ich es toll, dass MyVideo diese Serie legal und kostenfrei anbietet.
Bildquelle: souleater.tv
Nur eingeloggte User können Artikel kommentieren.
→ Log dich jetzt ein, um einen Kommentar zu schreiben!
(27.06.12 11:19)Spam?
habs auf Animax geshen weiß daher nicht was ich damit anfangen soll.
(26.06.12 16:38)Spam?
Ich hab das schon längst ganz auf deutsch auf Youtube durchgeguckt o.o" schon vor nem halben Jahr
(24.06.12 18:30)Spam?
JEY !!!! SOUL EATER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *sofort auf my video geh*
(24.06.12 18:19)Spam?
WUHUUU !!! ~(^-^~)
(24.06.12 17:42)Spam?
Sofort gucken *_*
(24.06.12 17:33)Spam?
*grins*
wenn dass nicht mal ne tolle nachricht ist ;3 obwohl die japanischen Stimmen besser sind ;*
(24.06.12 17:30)Spam?
Ich verzichte...
Ich bleib bei japanischer Synchro und englischen Untertiteln^^"
(24.06.12 17:23)Spam?
jaaaa! ^^
(24.06.12 17:22)Spam?
Yaai *Q*
(24.06.12 17:22)Spam?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
(24.06.12 17:20)Spam?
na endlich XDDD
war echt nervig immer alle folgen auf youtube zu suchen xDD
die deutsche synchro ist teilweise ganz gut gelungen aber nichts geht über das original xDD
dann guck ich mir soul eater eben noch ein 4. mal an, jetzt aber auf my video xDD
(24.06.12 17:19)Spam?
*_*
(24.06.12 17:19)Spam?
ich habe gerade angefangen dort alle folgen zu gucken xDD
(24.06.12 17:18)Spam?
Soul Eater, bester Anime ever *-*
(24.06.12 17:18)Spam?
Das sind doch mal schöne Nachrichten für alle Soul Eater Fans :DD
(24.06.12 17:15)Spam?
Wie geil ist das denn ?!
Muss ich unbedingt gucken..
Weil auf youtube gab es nie alle folgen !!
(24.06.12 17:11)Spam?
SOUL EATER *___*
Ich liebe diesen Anime, das war der erste bei dem ich alle Mangas hab die es auf Deutsch gibt und bhoaaaah es ist so episch *O*
(24.06.12 17:10)Spam?
*o* SOUL EATER! Ich liebe es so sehr *austick* besonders Death the Kid,der ist echt witzig XDD
(24.06.12 17:09)Spam?
die deutsche Synchro ist richtig mies!

Aber ich liebe Soul Eater so sehr *.*
(24.06.12 17:07)Spam?
Jaaa, endlich muss ich nicht immer warten bis der Manga endlich mal bei uns im Laden sit^-^
(24.06.12 17:07)Spam?
*_____*
(24.06.12 17:06)Spam?
ich schau ihn lieber mit deutschen sub xD aber geil das ihn jetzt auch mit dub gibt -^-^-
(24.06.12 17:04)Spam?
Jey SOUL EATER *Q*
Danke MyVideo <3
(24.06.12 17:03)Spam?
Yeah stein und black star ich kommeeeee *~*
angucken *~*
(24.06.12 17:02)Spam?
SOUL EATER *3* x33
(24.06.12 17:02)Spam?
das ist doch mindestens nen halben wenn nicht sogar nen ganzen monat auf my video zu sehen
(24.06.12 17:01)Spam?
woaah *-* :DD
(24.06.12 17:01)Spam?
*-*
(24.06.12 17:00)Spam?
war klar xD

kommt gut
(24.06.12 17:00)Spam?
Soul Eater^.^

1 | 2
Beitrag geschrieben von:
Luisa Lepski

35 Kommentare

Kategorie:

spickmich-News täglich per E-Mail
Deine Mail-Adresse:

Auch interessant: